SCHÜTZENVEREIN

Schützengau
       Memmingen

50. WM im Sportschießen in München 2010

„Die beste WM die es je gab“

Der letzte Schuss der 50. ISSF Weltmeisterschaft Münchden 2010 ist auf der Olympiaschießanlage gefallen, die letzten Medaillen sind vergeben. Zehn Tage sportlicher Höchstleistungen sind Vergangenheit.

Die gediegene Abschlussfeier auf dem Conny-Wirnhier-Platz auf der Anlage beendete auch offiziell diese Veranstaltung. In seiner kurzen Ansprache sagte Bundessportleiter Max Mückl: „Ich danke allen, die diese Weltmeisterschaft zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Mein besonderer Dank geht an alle Sportlerinnen und Sportler, an alle Offiziellen, an Medienvertreter und Sponsoren, an die vielen ehrenamtlichen Helfer sowie an den Internationalen Schießsportverband und den Deutschen Schützenbund. Ohne Eure herausragende Unterstützung wäre diese wunderbare Weltmeisterschaft sicher nicht möglich gewesen. Eine Weltmeisterschaft der Rekorde geht zu Ende. Danke, dass Sie unsere Gäste waren.“

Ergebnisse der WM 2010

Weitere Fotos der WM 2010